Polizei stürmt Restaurant

Portugal: Geiselnahme endet mit zwei Toten

+
Beim Stürmen des Restaurants sterben zwei Menschen.

Lissabon - Eine Geiselnahme in einem Restaurant in Portugal ist mit zwei Toten zu Ende gegangen. Die Polizei stürmte das Gebäude und erschoss den Täter.

Eine Geiselnahme in einem Restaurant im Zentrum von Portugal ist blutig zu Ende gegangen: Die Polizei erschoss den Täter nach siebenstündiger Belagerung, bei der auch ein Sicherheitsbeamter getötet wurde, wie die Gendarmerie am Sonntag mitteilte. Zudem wurden sechs Menschen verletzt.

Ein aus Osteuropa stammender Mann hatte zunächst in dem Restaurant in Pinhal Novo gegessen, bevor er eine Waffe zog und Geld von den Kunden verlangte. Die meisten von ihnen konnten fliehen und die Polizei rufen.

Während der fast siebenstündigen Belagerung zündete der Mann mehrere Sprengkörper. Sechs Menschen wurden dabei verletzt, darunter vier Polizisten, wie ein Sprecher der Sicherheitskräfte sagte. Einen als Geisel genommenen Polizeioffizier erschoss der Täter, bevor er in einem Feuergefecht von den Sicherheitskräften getötet wurde.

AFP

Viele Tote bei Konzert in Manchester

Viele Tote bei Konzert in Manchester

Bilder: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert  - Mehrere Tote

Bilder: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert  - Mehrere Tote

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

Meistgelesene Artikel

News-Ticker zum mutmaßlichen Terrorakt in Manchester: "Ich rannte um mein Leben"

News-Ticker zum mutmaßlichen Terrorakt in Manchester: "Ich rannte um mein Leben"

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Kommentare