Polizei schnappt mächtigen Drogenboss

+
Waldemar Lorenzana.

Guatemala-Stadt - In Guatemala ist der derzeit mächtigste Drogenboss dieses mittelamerikanischen Landes festgenommen worden.

Der Chef der Bande “Los Lorenzana“, Waldemar Lorenzana Lima, gilt als der von den USA meistgesuchte Drogenhändler Guatemalas. Bereits dreimal waren in den vergangenen drei Jahren Versuche gescheitert, Lorenzana aus dem Verkehr zu ziehen, wie die Behörden am Dienstag mitteilten.

Der “Patriarch“ soll an die USA ausgeliefert werden, wo er wegen Drogenhandels und Konspiration angeklagt werden soll. Wie die Generalstaatsanwaltschaft am Dienstag in Guatemala-Stadt weiter mitteilte, wurde Lorenzana in der Ortschaft Jícara rund 90 Kilometer östlich der Hauptstadt von Sicherheitskräften aufgespürt und ohne Gegenwehr überwältigt.

dpa

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Meistgelesene Artikel

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Kommentare