Polizei schnappt mächtigen Drogenboss

+
Waldemar Lorenzana.

Guatemala-Stadt - In Guatemala ist der derzeit mächtigste Drogenboss dieses mittelamerikanischen Landes festgenommen worden.

Der Chef der Bande “Los Lorenzana“, Waldemar Lorenzana Lima, gilt als der von den USA meistgesuchte Drogenhändler Guatemalas. Bereits dreimal waren in den vergangenen drei Jahren Versuche gescheitert, Lorenzana aus dem Verkehr zu ziehen, wie die Behörden am Dienstag mitteilten.

Der “Patriarch“ soll an die USA ausgeliefert werden, wo er wegen Drogenhandels und Konspiration angeklagt werden soll. Wie die Generalstaatsanwaltschaft am Dienstag in Guatemala-Stadt weiter mitteilte, wurde Lorenzana in der Ortschaft Jícara rund 90 Kilometer östlich der Hauptstadt von Sicherheitskräften aufgespürt und ohne Gegenwehr überwältigt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Experten angespannt: Asteroid raste auf Erde zu - und verfehlte sie nur knapp

Experten angespannt: Asteroid raste auf Erde zu - und verfehlte sie nur knapp

Pechvogel-Frau landet einen viralen Hit mit dem Versuch, ihr Handy zu retten

Pechvogel-Frau landet einen viralen Hit mit dem Versuch, ihr Handy zu retten

Zu Fuß von Hamburg nach Shanghai: Extremsportler bricht sich beide Füße

Zu Fuß von Hamburg nach Shanghai: Extremsportler bricht sich beide Füße

Gericht: Strafbefehle müssen in Sprache des Empfängers übersetzt werden

Gericht: Strafbefehle müssen in Sprache des Empfängers übersetzt werden

Kommentare