Piraten greifen Deutsches Containerschiff an

+
Ein deutsches Containerschiff wurde im Golf von Aden von Piraten angegriffen.

London - Auf das Containerschiff Magelan Star des deutschen Reeders Dr. Peters haben Piraten im Golf von Aden einen Angriff verübt. Kriegsschiffe sind dem Frachter anscheinend zu Hilfe gekommen.

Der Überfall aus einem Schnellboot heraus habe sich am Mittwochnachmittag ereignet, sagte ein Sprecher der Reederei am Donnerstag der dpa. Schiff und Mannschaft seien inzwischen wieder frei.

Dem Handelsschiff sind vermutlich Kriegsschiffe der internationalen Anti-Piraten-Koalition zu Hilfe gekommen. Nach Angaben des Sprechers waren Piraten bereits an Bord des Schiffes. Die Crew hatte sich jedoch verbarrikadieren können und sei nicht in die Gewalt der Seeräuber geraten.

Am selben Tag hatte es nach Angaben der EU-Anti-Piraten Mission (EUNAVFOR) einen weiteren Piratenangriff im Golf von Aden gegeben. Die Seeräuber griffen das unter maltesischer Flagge fahrende Schiff Olig B mit drei Türken und 15 Georgiern an Bord an. Das US-Kriegsschiff Princeton habe einen Hubschrauber zu dem Schiff geschickt, sagte eine Sprecherin von EUNAVFOR am Donnerstag in London.

dpa

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Wandern im ursprünglichen Defereggental

Wandern im ursprünglichen Defereggental

Vulkan-Trekking auf dem Chimborazo in Ecuador

Vulkan-Trekking auf dem Chimborazo in Ecuador

Elf schöne Flusswanderwege in Deutschland

Elf schöne Flusswanderwege in Deutschland

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare