Pilot wird ohnmächtig - Co-Pilot übernimmt

New York/Halifax - In Kanada ist der Pilot eines Passagierflugzeugs am Steuer ohnmächtig geworden. Der Co-Pilot konnte rechtzeitig übernehmen und brachte die 70-sitzige Turboprop-Maschine sicher zum Startflughafen Halifax in der Atlantikprovinz Neu- Schottland zurück.

Das berichtet wie die Zeitung “The Toronto Star“ am Sonntag. Der 39 Jahre alte Pilot, der 7000 Flugstunden Erfahrung hat, erholte sich bis zur Landung weitgehend wieder. Er wurde in einem bereitstehenden Krankenwagen versorgt und in eine Klinik gebracht. Was die Ohnmacht ausgelöst hat, war zunächst nicht klar. Die Maschine war unterwegs von der Provinzhauptstadt Halifax zum Küstenort St. Johns. Der Zwischenfall ereignete sich etwa eine Dreiviertelstunde nach dem Start. Wie viele Menschen an Bord waren, teilte die Fluggesellschaft Porter zunächst nicht mit. Nach dem Auswechseln der Crew konnte das Flugzeug mit etwa dreistündiger Verspätung erneut starten.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

USA schicken fast 60.000 Flüchtlinge aus Haiti zurück

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

Krass: Sieben User setzten sich auf Alkoholentzug - das passierte

Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten

Das sind die teuersten Sportwagen aller Zeiten

Einfamilienhaus stürzt ein, Fünfjähriger lebensgefährlich verletzt: Ursache noch unklar

Einfamilienhaus stürzt ein, Fünfjähriger lebensgefährlich verletzt: Ursache noch unklar

Meistgelesene Artikel

Das halbe Gesicht dieser Frau verbrennt über Nacht - sie hat einen schlimmen Verdacht

Das halbe Gesicht dieser Frau verbrennt über Nacht - sie hat einen schlimmen Verdacht

TV-Reporter schreibt unheimliche Nachricht und verschwindet dann im Dschungel

TV-Reporter schreibt unheimliche Nachricht und verschwindet dann im Dschungel

US-Senatskandidat: Weitere Belästigungsvorwürfe gegen Moore

US-Senatskandidat: Weitere Belästigungsvorwürfe gegen Moore

Einer der gefürchtetsten Paten: Ehemaliger Mafia-Boss Toto Riina gestorben

Einer der gefürchtetsten Paten: Ehemaliger Mafia-Boss Toto Riina gestorben

Kommentare