Pilot rettet sich aus abstürzendem Kampfjet

Paris - Der Pilot eines französischen Kampfjets hat sich am Dienstag mit dem Schleudersitz aus seiner abstürzenden Maschine gerettet. Im Jet hätte er wohl keine Überlebenschance gehabt. 

Das Flugzeug vom Typ Mirage 2000 zerschellte in einem unbewohnten Waldstück bei Mont-de-Marsan im Südwesten Frankreichs. Niemand sei verletzt worden, teilte das Militär mit.

Die Ursache für den Absturz am Nachmittag war zunächst unklar. Der Pilot war zu einem Trainingsflug unterwegs. Raketen sollen nicht an Bord gewesen sein.

dpa

Rubriklistenbild: © AP

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare