Pilot bewusstlos: Passagier übernimmt Steuer

Sydney - Weil der Pilot bewusstlos wurde, musste ein Passagier in Australien unverhofft das Steuer eines Kleinflugzeugs übernehmen.

Er war außer dem Piloten der Einzige an Bord der Maschine mit zehn Plätzen. Der Passagier schaffte es, die Instrumente zu bedienen und die Flugüberwachung zu alarmieren, berichtete die Polizei im Bundesstaat New South Wales am Montag. Der Pilot kam rechtzeitig wieder zu sich und setzte die Maschine sicher auf dem Bankstown Flughafen in der Nähe von Sydney auf.

dpa

Trump betritt die Weltbühne

Trump betritt die Weltbühne

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Das Aus für die klassische Küche

Das Aus für die klassische Küche

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Kommentare