Pilot bewusstlos: Passagier übernimmt Steuer

Sydney - Weil der Pilot bewusstlos wurde, musste ein Passagier in Australien unverhofft das Steuer eines Kleinflugzeugs übernehmen.

Er war außer dem Piloten der Einzige an Bord der Maschine mit zehn Plätzen. Der Passagier schaffte es, die Instrumente zu bedienen und die Flugüberwachung zu alarmieren, berichtete die Polizei im Bundesstaat New South Wales am Montag. Der Pilot kam rechtzeitig wieder zu sich und setzte die Maschine sicher auf dem Bankstown Flughafen in der Nähe von Sydney auf.

dpa

BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern

BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Nach dem Bundesliga-Aufstieg: Heldt plant das neue 96-Team

Familientag beim TV-Jubiläum

Familientag beim TV-Jubiläum

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Feuerwehr-Wettkämpfe in Rechtern

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Explosion bei Ariana-Grande-Konzert - 19 Tote bestätigt

Explosion bei Ariana-Grande-Konzert - 19 Tote bestätigt

Kommentare