Die Polizei ermittelt

122 Kühe verschwinden auf einen Schlag - Dieser Plan steckte wohl dahinter

Ein ganz großer Coup oder doch nur ein Scherz? 122 Kühe sind Ostfriesland auf einen Schlag verschwunden - nun ermittelt die Polizei gegen 56-Jährigen.

Das Verschwinden von 122 Milchkühen auf einen Schlag beschäftigt die Polizei in Ostfriesland. Hinter dem Fall stecken aber wohl nicht in großem Stil operierende Viehdiebe, sondern der bisherige Besitzer der Kühe selber, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. 

Die Kühe nämlich wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag in Wiesmoor von einem landwirtschaftlichen Anwesen abtransportiert, das unter Insolvenzverwaltung steht. Nach Hinweisen wurden die Kühe später im Bereich Leer wiederentdeckt. Es besteht der Verdacht, dass die Kühe der Insolvenzmasse entzogen werden sollten. Gegen einen 56-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die näheren Zusammenhänge will die Polizei noch klären.

Lesen Sie auch: Tierquälerei für Touristen: Missbrauchter Elefant stirbt an Stromschlag

dpa

Rubriklistenbild: © dpa / Jean-Christophe Bott

Das könnte Sie auch interessieren

Wie zeitgemäß ist der Knigge heute noch?

Wie zeitgemäß ist der Knigge heute noch?

Dielenkonzert in Heidhüsen

Dielenkonzert in Heidhüsen

Wie werde ich Revierjäger/in?

Wie werde ich Revierjäger/in?

Vor- und Nachteile von Flächenheizungen

Vor- und Nachteile von Flächenheizungen

Meistgelesene Artikel

Mann führt Beziehung mit Zwillingen - ein Wunsch der beiden bringt ihn an seine Grenzen

Mann führt Beziehung mit Zwillingen - ein Wunsch der beiden bringt ihn an seine Grenzen

Spektakulärer Gondel-Crash im Zillertal - Wie konnte es so weit kommen?

Spektakulärer Gondel-Crash im Zillertal - Wie konnte es so weit kommen?

Dieser Neunjährige kippt ein 100 Jahre währendes, irres Verbot - das nächste hat er bereits im Visier

Dieser Neunjährige kippt ein 100 Jahre währendes, irres Verbot - das nächste hat er bereits im Visier

Lehrerin erzählt Schülern Wahrheit über den Weihnachtsmann - mit verheerenden Folgen

Lehrerin erzählt Schülern Wahrheit über den Weihnachtsmann - mit verheerenden Folgen

Kommentare