Obdachloser will Diamantring zurückgeben

Michigan - Ein Obdachloser wurde bei einer Spende aus Versehen mit einem Diamantring bedacht. Das Schmuckstück befand sich zwischen einer handvoll Kleingeld. Jetzt sucht der Mann nach der Besitzerin.

Michael Secaur bettelte vergangenen Montag um Kleingeld, als eine Frau mit ihrem Wagen neben ihm hielt und ihm eine handvoll Münzen schenkte, berichtet die Online-Plattform theoaklandpress.com. Als er das Geld später näher betrachtete, entdeckte er den goldenen Ring mit Diamanten.

Secaur säuberte den Ring und stellte fest, dass er aussah, als sei es einer von zwei zusammengehörigen Trauringen. Im ersten Moment wollte er seinen wertvollen Fund verpfänden lassen. Aber er verwarf den Plan schnell wieder, da ihm klar geworden sei, dass er davon nicht reich werden würde. Außerdem vermute er, dass der emotionale Wert des Schmuckstücks für die Besitzerin wesentlich höher sei, als alles, was er dafür je bekommen würde.

Deshalb entschloss Secaur sich, die Dame zu finden, die ihm den Ring wohl versehentlich zusammen mit dem Geld in die Hand gedrückt hatte. Er wandte sich an den Leiter eines Obdachlosenheims, der das Schmuckstück vorübergehend in Gewahrsam nahm, und erzählte seine Geschichte auch einem Fernsehsender - alles in der Hoffnung, der Spenderin ihren Ring wieder zurückgeben zu können. Bisher hat sie sich allerdings noch nicht gemeldet.

pie

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Nach jahrelangem Missbrauch: 23-Jährige schneidet Prediger Penis ab

Nach jahrelangem Missbrauch: 23-Jährige schneidet Prediger Penis ab

Kommentare