New York steht vor einem Rätsel

Bärenjunges tot im Central Park gefunden

+
Blick vom Central Park auf die Skyline von New York.

New York - Im Central Park in New York wurde ein totes Bärenjunges gefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn das Tier wird in keinem der Zoos vermisst - und wies Verletzungen am Körper auf.

Ein Bärenjunges, das tot im New Yorker Central Park gefunden wurde, gibt der US-Metropole Rätsel auf. Wie die Polizei mitteilte, wurde sie am Montag von einem Parkwächter alarmiert, der das gut 90 Zentimeter große Tier im Gras entdeckt hatte. Demnach wies es Verletzungen am Körper auf. In den Zoos von New York werde allerdings kein Bär vermisst.

"Das ist äußerst ungewöhnlich", sagte ein Mann, der regelmäßig seinen Hund in dem Park spazieren führt, dem Fernsehsender NBC. "Ich wohne schon mein ganzes Leben lang in New York, bin immer mit verschiedenen Hunden im Central Park unterwegs gewesen und habe noch nie einen Bären gesehen", fügte er hinzu.

Spekulationen besagten, dass der Bär anderswo getötet und in den Park gebracht worden sein könnte. Um herauszufinden, was dem Tier zustieß, wurde der Kadaver zunächst in den Zoo des Stadtteils Bronx und später zur Naturschutzbehörde nach Albany im Bundesstaat New York gebracht, wo er eingehend untersucht werden sollte.

AFP

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Werder Abschlusstraining

Werder Abschlusstraining

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Meistgelesene Artikel

Perchtenlauf gerät außer Kontrolle: Zuschauer angegriffen, Mädchen verletzt

Perchtenlauf gerät außer Kontrolle: Zuschauer angegriffen, Mädchen verletzt

Deutscher tötete seine thailändische Freundin - nun steht er vor Gericht 

Deutscher tötete seine thailändische Freundin - nun steht er vor Gericht 

Irgendwas stimmt nicht! Dieses vermeintliche Festival-Foto macht das Netz verrückt

Irgendwas stimmt nicht! Dieses vermeintliche Festival-Foto macht das Netz verrückt

Tödlicher Schuss in Hamburg - Festnahme in den Niederlanden

Tödlicher Schuss in Hamburg - Festnahme in den Niederlanden

Kommentare