Video wird zum Hit

Italiener bringt Papst Pizza ans Papamobil

+
Enzo Cacialli überreicht seine Pizza Papst Franziskus in das fahrende Papamobil.

Neapel - Der Pizzabäcker Enzo Cacialli hat dem Papst eine Pizza ans Papamobil gebracht. Jetzt ist er ein Internet-Star. Dabei liegt es bei Cacialli in der Familie, berühmten Persönlichkeiten eine Pizza zu servieren.

Zuletzt hatte er sich gewünscht, endlich mal wieder Pizza essen zu gehen. Nun hat Papst Franziskus (78) bei seinem Besuch in Neapel eine Pizza bekommen - persönlich zum Papamobil geliefert. Das sieht man zumindest in einem Video, das die neapolitanische Pizzeria „Don Ernesto“ online stellte.

So sah die Pizza für Papst Franziskus aus.

Darin schiebt sich Pizzabäcker Enzo Cacialli trotz Sicherheitsvorkehrungen bis zum Papst vor und überreicht dem Pontifex bei dessen Besuch am Samstag die Pizza mit der Aufschrift „Viva il Papa“. Anschließend brandet Jubel auf. Franziskus habe die Pizza mit seiner „enormen Demut und Ansprechbarkeit akzeptiert und sich mit einem wundervollem Lächeln bedankt“, heißt es auf der Facebook-Seite des Restaurants.

Statt roter benutzte die Pizzeria gelbe Tomaten - den Farben des Vatikans entsprechend. „Mein Vater hat es geschafft, US-Präsident (Bill) Clinton eine Pizza zu backen, aber das Gefühl, dass ich hatte, Papst Franziskus eine Pizza zu machen, ist unbeschreiblich. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass er sie direkt aus meinen Händen genommen hat. Ich bin voller Freude“, sagte Cacialli der neapolitanischen Zeitung „Il Mattino“ (Dienstag).

dpa

Mehr zum Thema:

Großbrand bei Hamburg: Komplex mit Disco in Flammen

Großbrand bei Hamburg: Komplex mit Disco in Flammen

Helene Fischer: Hier gibt sie ein Mini-Konzert in München im knallengen Fummel

Helene Fischer: Hier gibt sie ein Mini-Konzert in München im knallengen Fummel

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Kommentare