Kabel und Matratze helfen

Kind stürzt aus Fenster - spektakuläre Rettung

Burbank - Ein dreijähriger Junge im US-Bundesstaat Kalifornien verdankt sein Leben dem beherzten Handeln von Nachbarn - und einen paar Kabeln.

Ein Ehepaar schleppte in der Stadt Burbank am Sonntag Möbel aus einer Wohnung, als es ein Kleinkind bemerkte, das aus einem Fenster im dritten Stock geklettert war, wie Medien am Dienstag (Ortszeit) berichteten. Das Paar legte sofort eine Matratze unter die voraussichtliche Absturzstelle. Der Fall des Jungen wurde allerdings gebremst, als er sich in Kabeln unter dem Fenster verfing, teilte die Polizei mit. Der Mann konnte den Jungen dann auffangen und sicher auf die Matratze legen. Das Kind habe den Sturz unverletzt überlebt.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Experten angespannt: Asteroid raste auf Erde zu - und verfehlte sie nur knapp

Experten angespannt: Asteroid raste auf Erde zu - und verfehlte sie nur knapp

Pechvogel-Frau landet einen viralen Hit mit dem Versuch, ihr Handy zu retten

Pechvogel-Frau landet einen viralen Hit mit dem Versuch, ihr Handy zu retten

Zu Fuß von Hamburg nach Shanghai: Extremsportler bricht sich beide Füße

Zu Fuß von Hamburg nach Shanghai: Extremsportler bricht sich beide Füße

Gericht: Strafbefehle müssen in Sprache des Empfängers übersetzt werden

Gericht: Strafbefehle müssen in Sprache des Empfängers übersetzt werden

Kommentare