Die Frau mit dem berühmten Lächeln

Mona Lisas Skelett entdeckt?

+
Die Mona Lisa von Leonardo da Vinci.

Florenz - Es ist eines der bekanntesten Gemälde der Welt: Da Vincis Mona Lisa. Wer für das Kunstwerk Model gestanden hat, war bisher ein Rätsel. Nun wollen Forscher das Skelett der Frau mit dem berühmten Lächeln gefunden haben.

Wer war die Frau mit dem berühmten Lächeln, die durch Leonardo Da Vincis Meisterwerk zu einem Weltstar wurde? Bisher konnten Archäologen nur mutmaßen, doch nun scheint das Geheimnis um die Identität von Mona Lisa gelüftet. Wie die Onlineseite der Huffington Post und andere Medien berichten, wollen italienische Archäologen nahe des Klosters St. Ursula in Florenz das Skelett von Lisa Gherardini del Giocondo gefunden haben. Es könnte sich dabei um die Gebeine der porträtierten Mona Lisa handeln. 

Die Knochen werden dem Bericht zufolge nun an das "Department for the Conservation of Cultural Property" geschickt. Außerdem soll eine Rekonstruktion des Kopfes Klarheit bringen.

Derzeit hängt das weltberühmte Ölgemälde von Leonardo da Vinci (1452 - 1519) im Pariser Louvre.

vh

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Abstimmungen über Erdogans Präsidialsystem beginnen

Abstimmungen über Erdogans Präsidialsystem beginnen

Mays Brexit-Rede ruft trotzige Reaktionen hervor

Mays Brexit-Rede ruft trotzige Reaktionen hervor

Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag

Australian Open: Kerber rettet Sieg am Geburtstag

Mini Countryman: Die Unschuld vom Lande

Mini Countryman: Die Unschuld vom Lande

Meistgelesene Artikel

Affe beim Sex mit Hirschkuh ertappt

Affe beim Sex mit Hirschkuh ertappt

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Kommentare