Mann will mit geladener Pistole ins Flugzeug

Amsterdam - Sicherheitskräfte am Amsterdamer Flughafen haben am Dienstag den Versuch eines Mannes vereitelt, mit einer geladenen Pistole an Bord eines Flugzeuges zu kommen.

Es gebe aber keine Hinweise, dass der 35-jährige Niederländer einen Terroranschlag geplant habe, sagte ein Sprecher der niederländischen Militärpolizei. Demnach fiel bei einer Routinekontrolle auf, dass die Waffe in der Jackentasche des Mannes steckte. Ziel des Fluges sollte die Karibik-Insel Curacao sein.

Der Mann kam in Polizeigewahrsam und wurde befragt. Die Sicherheitskontrollen am internationalen Flughafen Schiphol in Amsterdam gerieten zuletzt in ein schlechtes Licht, weil dort an Weihnachten ein nigerianischer Student Sprengstoff an Bord geschmuggelt hatte. Während des Fluges versuchte der Mann dann, sich in die Luft zu sprengen. Passagiere und Flugbegleiter konnten ihn gerade noch davon abhalten.

DAPD

Rubriklistenbild: © dpa

Viele Tote bei Konzert in Manchester

Viele Tote bei Konzert in Manchester

Bilder: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert  - Mehrere Tote

Bilder: Explosion bei Ariana-Grande-Konzert  - Mehrere Tote

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare