Mann steuert Auto mit einer Latte

+
Die Polizei hat einen Ukrainer, der sein Auto mit Hilfe zweier Holzlatten steuerte, aus dem Verkehr gezogen.

Niederseifersdorf - Latte statt Fuß auf dem Gas: Die Bundespolizei hat auf der Autobahn 4 in Sachsen das waghalsige Fahrmanöver eines 27-Jährigen unterbunden.

Der Mann aus der Ukraine hatte Gas- und Brems-Pedal seines Autos über Holzlatten bedient, wie die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf am Montag mitteilte.

Den Beamten sagte der Mann, er könne nach einer Operation an den Beinen nicht anders fahren. Eine der etwa 70 Zentimeter langen Latten hatte er an der Bremse verschraubt, die andere diente ihm als frei beweglicher “Steuerknüppel“ für das Gaspedal. Die Bundespolizisten zogen den Mann aus dem Verkehr.

dpa

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Kommentare