Lebenslange Haft für Mörder von Sybille

Verden - Wegen des Mordes an der Schülerin Sybille hat das Landgericht Verden einen 40-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt.

Damit folgte die Kammer am Mittwoch der Forderung der Staatsanwaltschaft. Auch die Nebenklage hatte zuvor eine lebenslange Freiheitsstrafe gefordert. Die Verteidigung plädierte dagegen auf elf Jahre und vier Monate Haft wegen Totschlags. Der Angeklagte hatte vor mehr als sieben Jahren die Schwester seiner Ex-Freundin nach einem Discobesuch in Visselhövede (Niedersachsen) geschlagen, gewürgt und ertränkt. Er hatte das Verbrechen zum Teil gestanden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Prinzessin Caroline von Monaco feiert 60. Geburtstag

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Kommentare