Aus Langeweile Rekord-Schneemann gebaut

+
Stattliche neuneinhalb Meter ist Schneemann Milocinek hoch.

Warschau - Sechs Tage lang haben eine Gruppe Polen Schaufel um Schaufel Schnee aufeinandergeschichtet, dann war Milocinek fertig.

Er sei mit einer Höhe von neuneinhalb Metern der größte Schneemann Polens, glauben seine Erbauer. Aus Langeweile hätten sie mit der Arbeit an dem Schneekoloss angefangen, dann habe sie der Ehrgeiz gepackt, berichtete die polnische Zeitung “Gazeta Wyborcza“ auf ihrer Internetseite. Ein leeres Fass bildet den Hut der Schneefigur und ein Verkehrspylon seine Nase.

Seit Freitag ist der zwei Stockwerke hohe Schneemann in der Nähe der südwestpolnischen Stadt Trzebnica (Trebnitz) zu bewundern.

dapd

„Vibi“ reinigt das Naturfreibad Eystrup

„Vibi“ reinigt das Naturfreibad Eystrup

Skulpturenpark in Kuhlenkamp geöffnet

Skulpturenpark in Kuhlenkamp geöffnet

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare