Das ist der längste Kater der Welt

+
Ein Kater im US-Staat Nevada hält den Rekord als längste Hauskatze der Welt. Mit 123,2 Zentimetern erhielt die fünfjährige Maine Coon namens “Stewie“ den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Reno - Ein Kater im US-Staat Nevada hält den Rekord als längste Hauskatze der Welt. Mit 123,2 Zentimetern erhielt die fünfjährige Maine Coon namens “Stewie“ den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Das berichtet die Zeitung “Reno Gazette-Journal“. Den bisherigen Rekord hielt ebenfalls eine Maine Coon, sie maß 121,9 Zentimeter. “Stewies“ Halter erklärten in Reno, sie hätten sich mit ihrem Kater beworben, weil sie schon von unzähligen Menschen auf die ungewöhnliche Länge “Stewies“ angesprochen worden seien. Maine Coons seien als “die freundlichen Riesen“ der Katzenwelt bekannt, sagte Halterin Robin Hendrickson.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

dapd

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Inzwischen 14 Todesopfer bei Lawinen-Unglück in Italien 

Inzwischen 14 Todesopfer bei Lawinen-Unglück in Italien 

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot

Kommentare