Korsika: Disco-Türsteher erschießt 19-Jährigen

+
Im Streit über mitgebrachten Alkohol hat ein Türsteher auf Korsika einen 19-Jährigen erschossen. 

Olmeto Plage - Ein Disco-Türsteher auf der französischen Insel Korsika hat nach einem Streit über mitgebrachten Alkohol einen 19-jährigen Touristen erschossen.

Der Täter werde noch von der Polizei gesucht, berichtete die Zeitung “Corse Matin“ am Donnerstag online. Er habe dem jungen Mann die Waffe direkt auf die Brust gesetzt und ihn mit einem einzigen Schuss getötet. Der 19-Jährige hatte sich erwischen lassen, als er mitgebrachte Getränke in die Disco schmuggeln wollte.

Er stammt aus einem Pariser Vorort, seine Eltern besitzen ein Ferienhaus auf Korsika. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen in Olmeto Plage im Süden der Insel. Auf Korsika werden Konflikte häufiger mit der Waffe ausgetragen, in diesem Jahr sind bereits 15 Menschen auf der Insel erschossen worden.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Von Turnen bis Yoga: Die besten Sportarten für Kinder

Von Turnen bis Yoga: Die besten Sportarten für Kinder

Was quält den Vierbeiner? So arbeiten Hundepsychologen

Was quält den Vierbeiner? So arbeiten Hundepsychologen

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

Weihnachtsmarkt in Nienburg eröffnet

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

IAEA-Chef verteidigt Atomdeal mit dem Iran

Meistgelesene Artikel

Das halbe Gesicht dieser Frau verbrennt über Nacht - sie hat einen schlimmen Verdacht

Das halbe Gesicht dieser Frau verbrennt über Nacht - sie hat einen schlimmen Verdacht

TV-Reporter schreibt unheimliche Nachricht und verschwindet dann im Dschungel

TV-Reporter schreibt unheimliche Nachricht und verschwindet dann im Dschungel

Einer der gefürchtetsten Paten: Ehemaliger Mafia-Boss Toto Riina gestorben

Einer der gefürchtetsten Paten: Ehemaliger Mafia-Boss Toto Riina gestorben

Charles Manson ist tot: Mörder, Sektenführer und perverse Pop-Ikone

Charles Manson ist tot: Mörder, Sektenführer und perverse Pop-Ikone

Kommentare