Das ist der kleinste Mann der Welt

Kathmandu - Nur einen halben Meter groß ist der 72-jährige Chandra Bahadur Dangi. Nun will er als kleinster Mann der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde.

Ein 56 Zentimeter großer Nepalese bemüht sich um einen Eintrag in Guinness-Buch der Rekorde als kleinster Mann der Welt. Der 72-jährige Chandra Bahadur Dangi solle dazu am Sonntag in der Hauptstadt Kathmandu offiziell vermessen werden, teilte das Guinness-Komitee am Mittwoch mit. Zurzeit hält ein 60 Zentimeter großer Mann von den Philippinen den Rekord. Dangi lebt in einem Bergdorf 400 Kilometer westlich von Kathmandu bei einem seiner fünf Brüder. Er ist der einzige Kleinwüchsige in der Familie. „Ich bin sehr glücklich, zum ersten Mal in meinem Leben in Kathmandu zu sein“, sagte Dangi nach seiner Ankunft am Flughafen zu Reportern.

dapd

Rubriklistenbild: © AP Photo/Subrot Neupane

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Werder-Training am Sonntag

Werder-Training am Sonntag

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Kommentare