Kind in Frankreich durch Menhir schwer verletzt

Rennes - Einen solchen Unfall hat es in der westfranzösischen Bretagne laut Polizei noch nie gegeben: Ein Kind wurde bei einem Schulausflug durch einen prähistorischen Menhir schwer verletzt.

 Dem achtjährigen Mädchen wurde der Knöchel am Fuß zerquetscht, als die Schulklasse im Naturkunde- und Megalith-Museum von Saint-Just südlich von Rennes zu Besuch war. Der Unfall ereignete sich, während der mehrere hundert Kilo schwere Stein nach prähistorischer Art auf Holzrollen transportiert werden sollte. "Der Fuß des Kindes wurde unter einer Holzrolle eingeklemmt und der Menhir hat ihm den Knöchel zerquetscht", sagte ein Polizist in Redon. "So einen Unfall gab es noch nie."

Die Schülerin wurde in ein Krankenhaus nach Rennes gebracht, sie schwebte nicht in Lebensgefahr. Die Bretagne ist für ihre Menhire berühmt, die dort eine Touristen-Attraktion sind. Die teils mehrere Meter hohen Monolithen aus prähistorischer Zeit sind manchmal auch in Steinreihen angeordnet.

afp

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Außenamt: Redebedarf zu Kramp-Karrenbauers Syrienvorschlag

Außenamt: Redebedarf zu Kramp-Karrenbauers Syrienvorschlag

Wie man nachhaltige Hotels findet

Wie man nachhaltige Hotels findet

Die wichtigsten Regeln für gelungene Filmclips

Die wichtigsten Regeln für gelungene Filmclips

Tipps für den Sparfuchs im Autofahrer

Tipps für den Sparfuchs im Autofahrer

Meistgelesene Artikel

Rätsel um Ungeheuer von Loch Ness endlich gelöst? Experten haben einen ganz konkreten Verdacht

Rätsel um Ungeheuer von Loch Ness endlich gelöst? Experten haben einen ganz konkreten Verdacht

Passagierin öffnet den Notausgang - weil ihr die Luft im Flugzeug zu stickig ist

Passagierin öffnet den Notausgang - weil ihr die Luft im Flugzeug zu stickig ist

Explosive Mischung bahnt sich an - Wetterdienst warnt vor gefährlichem Phänomen in Urlaubsregion

Explosive Mischung bahnt sich an - Wetterdienst warnt vor gefährlichem Phänomen in Urlaubsregion

„Deutschlands schönste Polizistin“ postet Bikini-Fotos - doch der Hintergrund ist ernst

„Deutschlands schönste Polizistin“ postet Bikini-Fotos - doch der Hintergrund ist ernst

Kommentare