40 kaputte Geldautomaten spucken Kohle aus

+
Australische Dollar-Münzen: 40 Maschinen der Commonwealth Bank zahlten am Dienstag mehr aus, als die Kunden eigentlich pro Tag abheben dürfen - und oft auch mehr, als auf ihren Konten war.

Sydney - Defekte Geldautomaten haben hunderte Australier vom großen Geld träumen lassen. 40 Maschinen der Commonwealth Bank zahlten am Dienstag mehr aus, als die Kunden eigentlich pro Tag abheben dürfen - und oft auch mehr, als auf ihren Konten war.

In der Hoffnung auf einen Geldsegen bildeten sich vor den Automaten lange Schlangen. Der Traum vom großen Geld währte aber nicht lange. Sämtliche Transaktionen seien registriert, und wer mehr aus dem Automaten gezogen habe als ihm zustehe, müsse das Geld zurückzahlen, sagte Polizeisprecher Col Dyson. Wer Mittwochmorgen nicht mit dem Geld in seiner Filiale erscheine, riskiere eine Anzeige. Das bestätigte die Bank. “Wir holen uns das Geld wieder“, sagte ein Sprecher.

dpa

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Wandern im ursprünglichen Defereggental

Wandern im ursprünglichen Defereggental

Vulkan-Trekking auf dem Chimborazo in Ecuador

Vulkan-Trekking auf dem Chimborazo in Ecuador

Meistgelesene Artikel

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel gelöst: Das steckt hinter der unheimlichen Riesen-Kreatur

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Kommentare