Im italienischen Fernsehen

Papst-Kappe für fast 90.000 Euro versteigert 

+
Eine weiße Kappe von Papst Franziskus wurde im italienischen Fernsehen für eine stolze Summe versteigert.

Rom - In einer italienischen TV-Show hatte Papst Franziskus einen großen Auftritt. Besser gesagt eines seiner weißen Käppchen. Es wurde über eBay für fast 90.000 Euro versteigert.

Ein weißes Käppchen von Papst Franziskus ist im italienischen Fernsehen für 89.050 Euro versteigert worden. Während der populären TV-Show „Le Iene“ („Die Hyänen“) wurde die Kopfbedeckung am Mittwochabend über die Auktionsplattform eBay einem anonymen Bieter zugeschlagen.

Der Papst hatte den Pileolus, wie die Kappe in der katholischen Kirche genannt wird, im Juni bei einer öffentlichen Audienz auf dem Petersplatz eingetauscht. Ein Mann unter den Zuschauern hatte ihm damals eine identische Bedeckung hingehalten. Der Papst verglich beide Teile und ging auf den Deal ein.

Danach stellte der Italiener das Käppchen der Show zur Verfügung. Der Betrag soll nun an ein katholisches Hilfsprojekt im Kongo gehen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Eröffnungsfestival im BO Asendorf

Eröffnungsfestival im BO Asendorf

KVHS Verden feiert „Lange Nacht der Volkshochschulen“

KVHS Verden feiert „Lange Nacht der Volkshochschulen“

Generationenfest der katholischen St. Josef-Kirche und des Caritasstift

Generationenfest der katholischen St. Josef-Kirche und des Caritasstift

„Fridays-for-Future“-Protest in Weyhe

„Fridays-for-Future“-Protest in Weyhe

Meistgelesene Artikel

Mutter fotografiert Tochter - als sie danach das Bild anschaut, bricht Panik aus

Mutter fotografiert Tochter - als sie danach das Bild anschaut, bricht Panik aus

„Sturm auf Area 51“: Alien-Demonstranten kommen bislang in Frieden

„Sturm auf Area 51“: Alien-Demonstranten kommen bislang in Frieden

Frankfurt: BMW brettert Kilometer durch Rettungsgasse - Ausrede ist irre

Frankfurt: BMW brettert Kilometer durch Rettungsgasse - Ausrede ist irre

Medizinstudent aus USA hat tödliche Krankheit - doch er heilt sich selbst

Medizinstudent aus USA hat tödliche Krankheit - doch er heilt sich selbst

Kommentare