Kapitän der "Hansa Stavanger" entlassen

+
Der Kapitän der "Hansa Stavanger" entlassen.

Hamburg - Der Kapitän des monatelang von Piraten entführten Hamburger Frachters “Hansa Stavanger“, Krzysztof Kotiuk, ist nach Medienberichten entlassen worden.

Die Reederei Leonhardt & Blumberg habe dies mit wirtschaftlichen Problemen begründet. Eine Stellungnahme des Unternehmens war am Dienstag zunächst nicht zu erhalten. Im April dieses Jahres waren Kotiuk und seine Crew von somalischen Seeräubern überfallen worden.

Lesen Sie auch:

Focus: "Hansa Stavanger"-Kapitän will Schadenersatz

"Hansa Stavanger": Jetzt spricht der Kapitän

Kapitän der "Hansa Stavanger" in München

Erst vier Monate später gaben die Piraten das Schiff gegen ein Lösegeld in Millionenhöhe wieder frei. Der Kapitän, der in München lebt,  hatte nach der Freilassung Vorwürfe gegen die Reederei erhoben und behauptet, man habe sich zu wenig um die Besatzung gekümmert.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Bayern wahren Chance auf Gruppensieg - 2:1 bei Anderlecht

Bayern wahren Chance auf Gruppensieg - 2:1 bei Anderlecht

Barca und Chelsea im Achtelfinale - Man United patzt

Barca und Chelsea im Achtelfinale - Man United patzt

Mugabes Nachfolger Mnangagwa verspricht Jobs und Demokratie

Mugabes Nachfolger Mnangagwa verspricht Jobs und Demokratie

Argentinische Marine: "Keine Spur des verschollenen U-Boots"

Argentinische Marine: "Keine Spur des verschollenen U-Boots"

Meistgelesene Artikel

Teurer Tropfen: Whisky im Wert von mehr als 650.000 Euro in Paris gestohlen

Teurer Tropfen: Whisky im Wert von mehr als 650.000 Euro in Paris gestohlen

Erdbeben der Stärke 5,4 erschüttert Südosten von Südkorea

Erdbeben der Stärke 5,4 erschüttert Südosten von Südkorea

Mann lässt sich chinesischen Schriftzug tätowieren - damit sorgt er für eine Menge Lacher

Mann lässt sich chinesischen Schriftzug tätowieren - damit sorgt er für eine Menge Lacher

Das halbe Gesicht dieser Frau verbrennt über Nacht - sie hat einen schlimmen Verdacht

Das halbe Gesicht dieser Frau verbrennt über Nacht - sie hat einen schlimmen Verdacht

Kommentare