Kaminfeuer im Fernsehen löst Polizeieinsatz aus

Zürich - Ein Kaminfeuer im deutschen Fernsehen hat in der Nacht auf Donnerstag in Zürich einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst.

Eine ältere Dame alarmierte die Polizei, weil sie im Halbschlaf sah, dass ihr Fernseher brannte, wie die Zürcher Stadtpolizei mitteilte. Vor Ort konnten die mit mehreren Fahrzeugen ausgerückten Rettungskräfte jedoch weder Feuer noch Rauch feststellen.

In der betroffenen Wohnung wurde der Grund für den Alarm schließlich gefunden: Die Frau war vor dem Fernseher eingeschlafen und als sie gegen 03.00 Uhr erwachte, hatte ein deutscher Privatsender als Dauer-Fernsehbild ein Kaminfeuer gesendet. “Das Feuer konnte per Knopfdruck gelöscht werden“, heißt es in der Mitteilung.

ap

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare