Nach Jahren im Heim

Junge bettelt um Adoption – und erhält 5.000 Anfragen

Ein Junge zwischen Mama und Papa
+
Jason wünscht sich nichts mehr, als eine Familie, wie diese (Symbolbild)

Jordan wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Familie. Dieser Wunsch könnte nun in Erfüllung gehen. Denn 5000 Menschen wollen den Neunjährigen bei sich aufnehmen.

Seit sechs Jahren lebt Jordan in einem Heim im US-amerikanischen Bundesstaat Oklahoma. Als er drei Jahre alt war, wurden er und sein kleiner Bruder dort aufgenommen. Braison, Jordans Bruder hat mittlerweile eine neue Familie gefunden - er wurde adoptiert. Genau das ist auch Jordans sehnlichster Wunsch. Doch der Neunjährige hat Traumatisches erlebt. Die richtige Familie für ihn zu finden, ist deshalb umso schwerer, extratipp.com* berichtet.

Als der US-amerikanische TV-Kanal „Fox-59“ einen Bericht über ihn dreht, kann sich Jordan plötzlich vor Adoptionsangeboten kaum noch retten. Ganze 5000 Familien wollen den Jungen bei sich aufnehmen und ihm ein neues Zuhause schenken - so sehr waren sie von dem Beitrag gerührt. Doch Jordan weiß davon noch nichts. Zu oft wurden dem Neunjährigen Hoffnungen gemacht, die dann jedes Mal von neuem zerschmettert wurden. Nun soll er erstmal nicht davon erfahren, dass seine Geschichte im Netz viral gegangen ist.

In dem Fox-59-Bericht fragt eine Reporterin den Jungen, was er sich wünschen würde, wenn er drei Wünsche frei hätte. „Familie - das ist der einzige Wunsch, den ich habe!“, antwortet Jordan. Dabei ist der Junge nicht einmal wählerisch. Am liebsten hätte er Mutter und Vater. Doch auch nur eine Mutter oder ein Vater allein würden ihm reichen. Der Neunjährige wünscht sich einfach jemanden, mit dem er reden kann, der immer da ist.

Damit Jordan in der Nähe seines Bruders bleiben kann, wird nach einer Familie in Oklahoma gesucht. Denn seit Braison adoptiert wurde, sieht Jordan seinen Bruder nur noch selten.

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Biden und Putin gehen beim Gipfel in Genf aufeinander zu

Biden und Putin gehen beim Gipfel in Genf aufeinander zu

Meistgelesene Artikel

Von Erdloch verschluckt – darum versinkt Hyundai-SUV im Brunnenschacht

Von Erdloch verschluckt – darum versinkt Hyundai-SUV im Brunnenschacht

Von Erdloch verschluckt – darum versinkt Hyundai-SUV im Brunnenschacht
„Pur“-Star stirbt im Alter von 57 Jahren – Familie und Fans trauern um Martin Stoeck

„Pur“-Star stirbt im Alter von 57 Jahren – Familie und Fans trauern um Martin Stoeck

„Pur“-Star stirbt im Alter von 57 Jahren – Familie und Fans trauern um Martin Stoeck
Weltrekord! Mutter bringt 10 Babys zur Welt

Weltrekord! Mutter bringt 10 Babys zur Welt

Weltrekord! Mutter bringt 10 Babys zur Welt
Corona in Deutschland: Einreise nach Deutschland aus Nicht-EU-Ländern bald wieder möglich

Corona in Deutschland: Einreise nach Deutschland aus Nicht-EU-Ländern bald wieder möglich

Corona in Deutschland: Einreise nach Deutschland aus Nicht-EU-Ländern bald wieder möglich

Kommentare