ICE überrollt Frau - sie lebt

+
Ein ICE hat eine Frau überrollt - sie lebt.

Oberhausen - Eine Frau verlor das Gleichgewicht und stürzte vor einen heranfahrenden ICE. Trotz einer Notbremsung überrollte sie der Zug. Doch sie lebt, ihr Zustand ist kritisch.

In einem Oberhausener Bahnhof ist eine 59-jährige Frau vor einen durchfahrenden ICE gestürzt. Die Frau wurde trotz einer sofort eingeleiteten Schnellbremsung überrollt und erlitt schwere Verletzungen, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

Die Ärzte bezeichneten ihren Zustand als kritisch. Der Zugführer des von Frankfurt am Main nach Amsterdam fahrenden ICE erlitt bei dem Unfall am Mittwochnachmittag einen Schock. Er gab an, die 59-Jährige habe sich mit drei anderen Frauen auf dem gegenüberliegenden Bahnsteig unterhalten. Dabei sei sie zu nah an die Bahnsteigkante gekommen und habe das Gleichgewicht verloren.

AP

Das könnte Sie auch interessieren

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Xi Jinping warnt vor Gefahren für China

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Reis ist eine Delikatesse für sich

Reis ist eine Delikatesse für sich

Meistgelesene Artikel

Norwegische Polizei gleicht Madsens DNA mit alten Fällen ab

Norwegische Polizei gleicht Madsens DNA mit alten Fällen ab

Japan: Mann begeht Suizid wegen Überarbeitung

Japan: Mann begeht Suizid wegen Überarbeitung

Chance genutzt: Häftlinge flüchten bei Mittagessen mit dem Papst

Chance genutzt: Häftlinge flüchten bei Mittagessen mit dem Papst

Frauen dürfen nach Schönheits-OP nicht ausreisen: Keine Ähnlichkeit mit Passbild mehr

Frauen dürfen nach Schönheits-OP nicht ausreisen: Keine Ähnlichkeit mit Passbild mehr

Kommentare