Salmonellen in den USA: 2000 Menschen erkrankt

+
Eier können krankmachen: In den USA sind fast 2000 Menschen mit Salmonellen infiziert worden.

Washington - Nach einem Ausbruch von mehr als 2.000 Salmonellen-Erkrankungen in den USA befürchten die Behörden weitere Krankheitsfälle.

Die Erkrankungen werden auf den Verzehr von Eiern einer Firma in Iowa zurückgeführt. Am Mittwoch wurden deshalb 380 Millionen Eier der Firma vom Markt genommen.

Von Mai bis Juli seien landesweit fast 2.000 Krankheitsfälle gemeldet worden, für die Salmonellen aus Eiern der Firma verantwortlich gemacht würden, sagte Christopher Braden, ein Wissenschaftler am Zetrum für Seuchenkontrolle (CDC), am Donnerstag. Dies seien 1.300 Fälle mehr als üblich. Erkrankungen, die seit Mitte Juli auftraten, seien aber möglicherweise noch gar nicht gemeldet worden.

Die Bakterien verursachen Brechdurchfall, der meist nicht lebensbedrohlich und nach kurzer Zeit überwunden ist. Bei immungeschwächten älteren Menschen und Kindern dagegen kann der Flüssigkeitsverlust lebensgefährlich werden. In den USA wurden seit Beginn des jüngsten Ausbruchs bislang keine Todesfälle gemeldet.

apn

Das könnte Sie auch interessieren

Fotostrecke: So tanzte sich Werder zum ersten Heimsieg

Fotostrecke: So tanzte sich Werder zum ersten Heimsieg

Ausbildungsbörse „Finde deinen Weg“ in Verden

Ausbildungsbörse „Finde deinen Weg“ in Verden

Waldjugendspiele in Rotenburg

Waldjugendspiele in Rotenburg

Forscher setzen Kirche im Missbrauchsskandal unter Druck

Forscher setzen Kirche im Missbrauchsskandal unter Druck

Meistgelesene Artikel

Ärzte finden eine Schildkröte in Unterleib einer Frau - Polizei geht nun schlimmem Verdacht nach

Ärzte finden eine Schildkröte in Unterleib einer Frau - Polizei geht nun schlimmem Verdacht nach

Wie peinlich! Airline schreibt Namen auf Flugzeug falsch, aber reagiert grandios

Wie peinlich! Airline schreibt Namen auf Flugzeug falsch, aber reagiert grandios

Sie wollte zum Polterabend: Braut schleudert bei Traktor-Crash gegen Steinmauer - jede Hilfe kommt zu spät

Sie wollte zum Polterabend: Braut schleudert bei Traktor-Crash gegen Steinmauer - jede Hilfe kommt zu spät

Nach dem Höhlen-Drama in Thailand: IOC-Chef Bach lädt Kinder zu Jugend-Olympia ein

Nach dem Höhlen-Drama in Thailand: IOC-Chef Bach lädt Kinder zu Jugend-Olympia ein

Kommentare