Hawaii bereitet sich auf Tsunami vor

Washington - Die Bewohner von Hawaii bereiten sich auf einen Tsunami vor. Nach dem Erdbeben in Chile sollen mehrere Wellen gegen 6 Uhr dort ankommen.

Nach dem mächtigen Erdbeben in Chile richtet sich die US-Pazifikinsel Hawaii auf meterhohe Tsunami-Wellen ein. Bewohner in tiefgelegenen Küstengebieten sollten sich an diesem Samstag in Sicherheit bringen. Um 6 Uhr Ortszeit sollen auf Hawaii die Warnsirenen heulen, berichtete der TV-Sender CNN. Rund drei Stunden später würden die ersten Wellen erwartet, sagte ein Meteorologe.

“Es werden mehrere Wellen sein, die erste dürfte nicht die höchste sein“, fügte er hinzu. Hawaii verfügt über detaillierte Tsunami-Notfallpläne.

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Kommentare