Großer Tag für den kleinsten Mann der Welt

+
Khagendra Thapa Magar spielt Badminton

Pokhara/Nepal - Dem kleinen Mann Khagendra Thapa Magar steht am Donnerstag ein ganz großer Tag bevor.

An seinem 18. Geburtstag soll Khagendra Thapa Magar offiziell zum kleinsten Mann der Welt ernannt werden. Seine Familie drängt seit Jahren darauf, dass der nicht einmal 66 Zentimeter große Nepalese diesen Titel erhält. Doch stets gab es den Einwand, er könne ja noch wachsen. Pünktlich zu seinem Geburtstag sollen die Juroren des Guinnessbuchs der Rekorde ihn nun offiziell zum kleinsten Mann der Welt küren.

Khagendra Thapa Magar

Erst wenn drei Messungen innerhalb von zehn Stunden seine Körpergröße bestätigen, wird er den 70 Zentimeter großen Kolumbianer Edward Nino Hernandez der Welt ablösen. Doch während sein Vater dem großen Moment stolz entgegenfiebert, richtet sich Thapas Augenmerk vor allem auf die Geburtstagsfeier. “Ich wünsche mir einen großen Schokoladenkuchen“, sagte er.

dapd

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Meistgelesene Artikel

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben

Kommentare