Gestohlenes Handy im Internet wiedergefunden

Malibu - Nach dem Diebstahl seines Handys suchte ein Amerikaner ein neues Mobiltelefon und wurde im Internet fündig. Als er das Gerät in Händen hielt, staunte er nicht schlecht.

Es handelte sich um dasselbe Modell, das er zuvor besessen hatte - und nicht nur das: Nach Auslieferung der Ware stellte er fest, dass im Telefonbuch-Speicher des Handys noch seine Kontakte zu finden waren. Er hatte also sein eigenes Telefon gekauft. Weil der Absender so aufmerksam war, eine Adresse für Rücksendungen anzugeben, konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter schnell ausfindig machen. Bei dem 28-Jährigen wurden insgesamt 163 Mobiltelefone sowie mehrere Computer, Geldbörsen und Geschenkgutscheine sichergestellt, wie die Polizei in Malibu mitteilte.

DAPD

Rubriklistenbild: © dpa

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Grippewelle 2017: Die aktuelle Lage in Deutschland

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Italien: Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Italien: Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Kommentare