Fußball-Arzt rettet deutschem Fluggast das Leben

+
Ein Fußball-Arzt hat einem Passagier das Leben gerettet.

Albacete - Der Mannschaftsarzt eines spanischen Fußballclubs hat an Bord eines Linienflugzeugs einem deutschen Passagier möglicherweise das Leben gerettet. Der Mann hatte einen Herzinfarkt.

An Bord der Maschine von Cran Ganaria nach Madrid waren auch die Fußballer des spanischen Zweitligisten Albacete Balompié, die in Las Palmas ein Punktspiel ausgetragen hatten. Wie der Masseur des Teams, Manuel Bleda, am Sonntag berichtete, leisteten er und der Arzt dem Deutschen Erste Hilfe.

Mit Hilfe der Bordapotheke sei es gelungen, den Mann am Leben zu halten. Der Pilot habe auf Anraten des Arztes eine Zwischenlandung in der südspanischen Stadt Jerez de la Frontera eingelegt. Dort sei der Patient mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Klinik habe später bestätigt, dass der Deutsche einen Herzinfarkt erlitten und sein Zustand sich stabilisiert habe.

dpa

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Zoo Leipzig: Tigerzwillinge in Zinkwanne getauft

Zoo Leipzig: Tigerzwillinge in Zinkwanne getauft

Diese Dinge sind schlecht für Ihre Zähne

Diese Dinge sind schlecht für Ihre Zähne

Wagenknecht fordert sofortigen Bundeswehr-Abzug aus Incirlik

Wagenknecht fordert sofortigen Bundeswehr-Abzug aus Incirlik

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare