Fünf Häftlinge während Revolte in US-Gefängnis angeschossen

Sacramento - Während einer Häftlingsrevolte in einem kalifornischen Gefängnis haben Polizisten fünf Gefangene angeschossen. Warum es zu dem Aufstand der Gefangenen kam, ist bisher noch nicht bekannt.

ie Verletzungen seien vermutlich nicht lebensgefährlich, sagte ein Sprecher der Strafanstalt Folsom, Luis Patino. Die Revolte von etwa 200 Häftlingen habe am Freitagabend begonnen. Drei der Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, die anderen beiden wurden vor Ort ärztlich versorgt.

dapd

Rubriklistenbild: © ap

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Der Freimarkt am Donnerstag

Der Freimarkt am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Star wird "Vogel des Jahres 2018"

Star wird "Vogel des Jahres 2018"

Vermisste Australierin von Krokodil getötet?

Vermisste Australierin von Krokodil getötet?

Mindestens 54 Tote durch schwere Überschwemmungen in Vietnam

Mindestens 54 Tote durch schwere Überschwemmungen in Vietnam

Von wegen Spaß: Mann beinahe an lebendigem Fisch erstickt

Von wegen Spaß: Mann beinahe an lebendigem Fisch erstickt

Kommentare