Whistle-Blower

Gewährt Frankreich Snowden und Assange Asyl?

+
Bekommt Edward Snowden Asyl in Franreich?

Paris/Atlanta - Laut amerikanischer Medienberichte könnten Edward Snowden und Julian Assange in Frankreich unterkommen.

Frankreichs Justizministerin Christine Taubria sagte am Donnerstag gegenüber CNN,  sie "würde sich nicht wundern, wenn Frankreich Edward Snowden und Julian Assange ein Asylangebot machen würde." Sie machte jedoch deutlich, dass es sich dabei nicht um ihre sondern um die Entscheidung des Französischen Premierministers und des Präsidenten handeln würde, wenn es denn dazu käme.  

Hintergrund für die Aussage könnten die kürzlich bekannten Abhöraktionen der NSA gegenüber Frankreichs Parlament sein. In diesem Zusammenhang wurde bereits der amerikanische Botschafter einbestellt.

Mehr zum Thema:

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

Werder-Training am Dienstag

Werder-Training am Dienstag

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Meistgelesene Artikel

Affe beim Sex mit Hirschkuh ertappt

Affe beim Sex mit Hirschkuh ertappt

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Kommentare