Happy Birthday! Die Golden Gate Bridge feiert ihren 75. Geburtstag

1 von 16
Die Golden Gate Bridge in San Francisco feiert ihren 75. Geburtstag. Im Jahre 1935 befand sie sich noch im Rohbau.
2 von 16
Am 27. Mai 1937 wurde die damals längste Hängekonstruktion der Welt eingeweiht. Bei der Eröffnungszeremonie liefen Passanten über die Brücke, Militärflugzeuge flogen darüber.
3 von 16
Hunderttausende Menschen strömten bereits anlässlich des 50. Geburtstags über die Golden Gate Bridge.
4 von 16
So leuchtet das Bauwerk bei Nacht.
5 von 16
In diesem Jahr feiert man in San Francisco das 75-jährige Jubiläum.
6 von 16
US-Politiker Jerry Brown und San Franciscos Bürgermeister Ed Lee.
7 von 16
Jerry Brown hielt eine der zahlreichen Reden.
8 von 16
Und auch die Bewohner San Franciscos ließen sich anlässlich des Jubiläums etwas einfallen.

Happy Birthday! Die Golden Gate Bridge feiert ihren 75. Geburtstag

Das könnte Sie auch interessieren

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Myanmars Metropole Rangun eilt in die Zukunft

Erst vor wenigen Jahren hat sich Myanmar, das frühere Birma, nach langer Militärdiktatur der Außenwelt geöffnet. In der ehemaligen Hauptstadt Rangun …
Myanmars Metropole Rangun eilt in die Zukunft

Zerstört war ihm am liebsten: Mit Heinrich Böll durch Köln

Vor 100 Jahren kam Heinrich Böll in Köln zur Welt. Die Stadt erlebte er in drei Formen: als mittelalterliche Stadt vor dem Krieg, im Zustand der …
Zerstört war ihm am liebsten: Mit Heinrich Böll durch Köln

Hagenbecks Tigerbabys dürfen endlich auf die große Außenanlage

Die vier putzigen Tigerwelpen im Tierpark Hagenbeck durften am heutigen Donnerstag zum ersten Mal nach draußen.
Hagenbecks Tigerbabys dürfen endlich auf die große Außenanlage

Meistgelesene Artikel

Weitere Häuser in Kalifornien gehen in Flammen auf - schon 38 Tote

Weitere Häuser in Kalifornien gehen in Flammen auf - schon 38 Tote

Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot

Anführer der Pakistan-Taliban offenbar tot

Schiff vor den Philippinen gesunken - Passagiere trieben im Meer

Schiff vor den Philippinen gesunken - Passagiere trieben im Meer

Todesangst im Ferienflieger: Airbus sackt 6000 Meter ab

Todesangst im Ferienflieger: Airbus sackt 6000 Meter ab