"Reihe von Störungen"

Drohne über Flughafen verursacht Mega-Chaos

Dubai - Wegen des Überflugs einer Drohne ist der internationale Flughafen von Dubai am Samstag über eine Stunde lang geschlossen worden. Es sei zu einer "Reihe von Störungen" im Flugverkehr gekommen.

Das teilte der Flughafenbetreiber Dubai Airports mit. Nach Medienberichten hatten manche Flüge vier Stunden Verspätung, vier Flüge wurden demnach umgeleitet. Der Flughafen von Dubai ist einer der Airports mit dem höchsten Flugaufkommen weltweit.

Der Drohnen-Überflug war laut lokalen Medien bereits der zweite Zwischenfall dieser Art binnen 18 Monaten. Die zivile Luftfahrtbehörde der Vereinigten Arabischen Emiraten leitete eine Untersuchung ein.

afp

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Elektro-Offensive bei der IAA: Ihnen gehört die Zukunft

Elektro-Offensive bei der IAA: Ihnen gehört die Zukunft

Aktionstag zur Wiederbelebung in Verden

Aktionstag zur Wiederbelebung in Verden

Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden

Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden

Organisierter Rucksacktrip: Reisen mit lokalen Veranstaltern

Organisierter Rucksacktrip: Reisen mit lokalen Veranstaltern

Meistgelesene Artikel

Nach „Irma“: Trump besucht Florida

Nach „Irma“: Trump besucht Florida

Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot

Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot

Bei Hochzeit und über 30 Grad: Pferd bricht vor Hochzeitskutsche zusammen

Bei Hochzeit und über 30 Grad: Pferd bricht vor Hochzeitskutsche zusammen

Erdbeben in Mexiko: Zwölf Personen aus eingestürzter Schule gerettet

Erdbeben in Mexiko: Zwölf Personen aus eingestürzter Schule gerettet

Kommentare