Blinder Passagier

Flüchtling gelangt in Frachtraum eines Flugzeugs nach Schweden

+
Ein Flugzeug auf dem Flughafen von Stockholm (Archivbild).

Stockholm - Ein Flüchtling ist als blinder Passagier im Laderaum eines Flugzeugs von Äthiopien bis nach Schweden gelangt.

Das Bodenpersonal am internationalen Flughafen von Stockholm habe den Mann am Montag in einem Frachtcontainer entdeckt, teilte die Polizei mit. Er sei in Gewahrsam genommen worden und habe Asyl in Schweden beantragt.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur TT ist der Flüchtling 27 Jahre alt. Offizielle Angaben zu seinem Alter und seiner Nationalität lagen zunächst nicht vor.

Bereits im August 2014 war ein Angestellter des Flughafens in der äthiopischen Hauptstadt Addis-Abeba im Frachtraum eines Flugzeugs nach Schweden eingereist, um dort Asyl zu beantragen. Schweden gewährte im vergangenen Jahr 174 Äthiopiern und damit etwas mehr als einem Drittel der Antragsteller aus dem ostafrikanischen Land Asyl.

AFP

Das könnte Sie auch interessieren

Reeßum: Scheune mit Werkstatt in Bittstedt brennt lichterloh

Reeßum: Scheune mit Werkstatt in Bittstedt brennt lichterloh

Kriegsszenen in Rio: Militär besetzt Favela

Kriegsszenen in Rio: Militär besetzt Favela

Rücktransport der "Landshut" - Seltene Bilder der Schicksalsmaschine

Rücktransport der "Landshut" - Seltene Bilder der Schicksalsmaschine

Großdemonstration gegen Massentourismus auf Mallorca

Großdemonstration gegen Massentourismus auf Mallorca

Meistgelesene Artikel

Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot

Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot

17-Jährige geht feiern, lässt ihr Baby eine Woche lang allein - es verhungert

17-Jährige geht feiern, lässt ihr Baby eine Woche lang allein - es verhungert

Chihuahua frisst schlafendem Besitzer zwei Zehen ab

Chihuahua frisst schlafendem Besitzer zwei Zehen ab

Vollverschleierte Frau will Nikab nicht ausziehen - und darf nicht einreisen

Vollverschleierte Frau will Nikab nicht ausziehen - und darf nicht einreisen

Kommentare