Spektakuläre Bilder vom Mount Everest

Video zeigt Fallschirmsprung eines Rollstuhlfahrers

München - Mit dem Sprung machte er Schlagzeilen: Der 55-Jährige Rollstuhlfahrer sprang mit dem Fallschirm über dem Mount Everest ab. Hier gibts das beeindruckende Video vom Sprung.

Trotz der schweren Einschränkungen durch die Erkrankung Multiple Sklerose, hat ein 55-Jahre alter Rollstuhlfahrer aus Frankreich, Marc Kopp, den spektakulären Sprung gewagt: Am Sonntag sprach er über dem Mount Everest in 10.000 Metern Höhe mit seinem Fallschirm ab.

Der Sprung verlief reibungslos, auch wenn Kopp im Anschluss zur Sicherheit im Krankenhaus durchgecheckt wurde. "Es gab zuletzt viele Tage, an denen ich nicht mehr geglaubt habe, dass ich mir diesen Traum erfüllen kann", sagte der erleichterte 55-Jährige anschließend.

Lesen Sie hier mehr dazu:

Rollstuhlfahrer absolviert Fallschirmsprung

Rubriklistenbild: © AFP

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Meistgelesene Artikel

Affe beim Sex mit Hirschkuh ertappt

Affe beim Sex mit Hirschkuh ertappt

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Sturmfluten im Norden, Glätte im Süden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Kommentare