Eurojackpot geknackt

Glückspilz gewinnt 21,3 Millionen Euro

+

Münster - Ein Glückspilz aus Dänemark hat am Freitag den Eurojackpot geknackt. Er bekommt nun 21,3 Millionen Euro. In der Währung seines Landes ist der Betrag allerdings noch viel beeindruckender.

Der Eurojackpot mit 21,3 Millionen Euro geht nach Dänemark. „Mehr können wir aber noch nicht sagen“, erklärte ein Sprecher von Westlotto in Münster am Samstag. „Das ist der höchste Eurojackpot, der je in Dänischen Kronen ausgezahlt wurde. Wir freuen uns heute mit den Dänen“, so der Sprecher. Auf den Gewinner warten nun 157,5 Millionen Dänische Kronen.

Der in Dänemark abgegebene Schein hatte mit 5 plus 2 Richtigen Gewinnklasse 1 erreicht. Der bisher unbekannte Spieler kreuzte die korrekten Gewinnzahlen 7, 17, 18, 19, 22 sowie auch die beiden Eurozahlen 4 und 5 an.

Im August wurde die höchste Gewinnklasse in Europas neuer Millionen-Lotterie zuletzt geknackt. Ein Spielteilnehmer aus Bayern hatte damals rund elf Millionen Euro abgeräumt. Den bislang höchsten Jackpot in der europäischen Lotterie gab es ebenfalls im August, damals kassierte ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen mehr als 27 Millionen Euro.

Eurojackpot wird in acht Ländern gespielt: Neben Deutschland machen Italien, Spanien, Holland, Dänemark, Finnland, Slowenien und Estland bei der Lotterie mit. Im kommenden Jahr sollen neue skandinavische Länder dazu kommen, sagte der Sprecher am Samstag.

dpa

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Bilder der Relegation: Knapper Wolfsburg-Sieg über Braunschweig

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

„Hoya ist mobil“ 2017

„Hoya ist mobil“ 2017

Treckertreffen in Dreeke

Treckertreffen in Dreeke

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare