Etwa jeder dritte Deutsche wünscht sich weiße Weihnachten

+
Für viele gehört Schnee zum Weihnachtsfest. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Baierbrunn (dpa) - Schnee gehört einer Umfrage zufolge in Deutschland mit zu den sehnlichsten Wünschen für die bevorstehenden Feiertage.

In der repräsentativen Studie des Marktforschungsunternehmens GfK für die "Apotheken Umschau" gaben etwa 30 Prozent der Befragten ein verschneites Weihnachtsfest als Wunsch an.

Für gut 60 Prozent der Befragten stehen gemeinsame schöne Stunden im Kreis der Familie ganz oben auf der Liste. 41 Prozent hoffen, einfach möglichst ruhige Weihnachtsfeiertage zu verbringen. Knapp 37 Prozent wünschen sich möglichst wenig Stress durch Einkäufe oder Vorbereitungen.

Die Befragten konnten bis zu drei Wünsche angeben. Nur etwa 3 Prozent sagten demnach: "Ich würde Weihnachten am liebsten ganz abschaffen."

Das könnte Sie auch interessieren

Aktionstag zur Wiederbelebung in Verden

Aktionstag zur Wiederbelebung in Verden

Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden

Prominente zur Wahl: Von Katzenberger bis Hallervorden

Organisierter Rucksacktrip: Reisen mit lokalen Veranstaltern

Organisierter Rucksacktrip: Reisen mit lokalen Veranstaltern

Blühende Kerzen und flüssiges Gold: Erntezeit am Bodensee

Blühende Kerzen und flüssiges Gold: Erntezeit am Bodensee

Meistgelesene Artikel

Nach „Irma“: Trump besucht Florida

Nach „Irma“: Trump besucht Florida

Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot

Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot

Bei Hochzeit und über 30 Grad: Pferd bricht vor Hochzeitskutsche zusammen

Bei Hochzeit und über 30 Grad: Pferd bricht vor Hochzeitskutsche zusammen

Erdbeben in Mexiko: Zwölf Personen aus eingestürzter Schule gerettet

Erdbeben in Mexiko: Zwölf Personen aus eingestürzter Schule gerettet

Kommentare