Esslinger Jugendbande gefasst

Esslingen - Nach einem gewalttätigen Übergriff einer Jugendbande auf eine Gruppe Männer in Esslingen hat die Polizei elf Verdächtige junge Männer festgenommen.

Sie sollen am 26. Juni auf 15 Personen im Innenhof einer Schule mit Schlagstöcken, Baseballschlägern und Eisenstangen eingeschlagen haben, wie ein Polizeisprecher am Dienstag berichtete.

Ein 26-Jähriger sei lebensgefährlich am Kopf verletzt worden. Ein Teil der Opfer flüchtete zur nahe gelegenen Polizeistation. Gleich nach dem Übergriff wurden fünf der mutmaßlichen Schläger ermittelt.

Davon kamen ein 18-Jähriger und ein 19-Jähriger bereits in Untersuchungshaft. Hintergrund der Auseinandersetzung dürfte ein Streit zwischen der Jugendbande und den Männern auf dem Schulhof gewesen sein.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen machte die Polizei die nun verhafteten elf weiteren Tatverdächtigen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren ausfindig. Sie wurden am frühen Dienstagmorgen verhaftet. Insgesamt wurden wurden 17 Wohnungen und ein Vereinsheim von der Polizei durchsucht.

Alle mutmaßlichen Schläger sollten am (morgigen) Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. An dem Polizeieinsatz waren insgesamt sieben Staatsanwälte und 170 Beamte beteiligt.

AP

Rubriklistenbild: © dpa

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare