England: Pub in roter Telefonzelle eröffnet 

London - Weil im englischen Shepreth bei Cambridge die Telefonzelle ausgemustert worden ist und fast zeitgleich die Dorfkneipe dichtmachte, haben die Bewohner beides kombiniert.

Nichts mehr ist, wie es mal war: Die traditionelle rote Telefonzelle im englischen Dörfchen Shepreth bei Cambridge hatte ausgedient, und dann machte auch noch die historische Dorfkneipe zu. Damit wollten sich die Bewohner nicht abfinden und eröffneten zu ihrem jährlichen Dorffest am Wochenende einfach einen Pub in der Telefonbox.
Zuerst wurde das Häuschen umfassend gesäubert, dann baute man eine dreieckige Bar hinein. Dort stellten sich die Pub-Besucher an, ihr Bier tranken sie im Freien. In Zukunft soll das ungewöhnliche Gasthaus häufiger zum Einsatz kommen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

Experten angespannt: Asteroid raste auf Erde zu - und verfehlte sie nur knapp

Experten angespannt: Asteroid raste auf Erde zu - und verfehlte sie nur knapp

Pechvogel-Frau landet einen viralen Hit mit dem Versuch, ihr Handy zu retten

Pechvogel-Frau landet einen viralen Hit mit dem Versuch, ihr Handy zu retten

Zu Fuß von Hamburg nach Shanghai: Extremsportler bricht sich beide Füße

Zu Fuß von Hamburg nach Shanghai: Extremsportler bricht sich beide Füße

Gericht: Strafbefehle müssen in Sprache des Empfängers übersetzt werden

Gericht: Strafbefehle müssen in Sprache des Empfängers übersetzt werden

Kommentare