Dach von Einkaufszentrum eingestürzt

+
Eine Frau betrachtet den Schaden, der durch das eingestürzte Dach entstanden ist

Elliot Lake - Ein Einkaufszentrum in der kanadischen Provinz Ontario ist evakuiert worden, nachdem ein Teil des Daches einstürzte, das als Parkplatz diente.

Zahlreiche Menschen hielten sich zu dem Zeitpunkt am Samstagnachmittag (Ortszeit) in der Algo Centre Mall in der Stadt Elliot Lake auf. Ein Mitarbeiter eines Geschäfts in dem Einkaufszentrum sagte, offenbar seien ein paar Autos durch das entstandene Loch nahe einigen Rolltreppen gestürzt. „Man kann das Dach mit den darin hängenden Autos sehen“, sagte der Augenzeuge Joe Drazil. Das Einkaufszentrum sei vollständig geräumt worden.

Nach Angaben einer Polizeisprecherin war zunächst unklar, ob es nach dem Einsturz Verletzte oder Vermisste gab. Weil der Einsturz ein Gasleck verursachte, kappten die Behörden die Stromversorgung des zweigeschossigen Einkaufszentrums. Zudem wurden umliegende Straßen gesperrt. Bürgermeister Rick Hamilton rief den Notstand aus.

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

Der Montag auf dem Bremer Freimarkt

Der Montag auf dem Bremer Freimarkt

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Meistgelesene Artikel

Großmutter und Polizisten getötet: 25-Jähriger vor Gericht

Großmutter und Polizisten getötet: 25-Jähriger vor Gericht

Ex-Hurrikan „Ophelia“: Drei Todesopfer - Sturm zieht weiter nach Schottland

Ex-Hurrikan „Ophelia“: Drei Todesopfer - Sturm zieht weiter nach Schottland

Rückruf bei Aldi - Glassplitter in Champignons

Rückruf bei Aldi - Glassplitter in Champignons

Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt

Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt

Kommentare