Einbrecher schickt Bestohlene zurück ins Bett

+
Ein Einbrecher, der sich als Polizist ausgab, schickte die Bestohlene zurück ins Bett.

Ehringshausen - Ein Einbrecher hat eine alte Dame, die wegen Geräuschen in ihrer Wohnung zum Nachsehen aufgestanden war, zurück ins Bett geschickt. Er gab sich als Polizei aus.

Ein nächtlicher Einbrecher hat sich im mittelhessischen Ehringshausen als Polizist ausgegeben und eine 79-Jährige in ihrem Haus einfach wieder ins Bett geschickt. Die Frau gehorchte und traute sich erst am Morgen aus ihrem Schlafzimmer.

Echte Beamte stellten dann fest, dass Schmuck gestohlen worden war. Die Frau hatte in der Nacht zum Donnerstag Geräusche gehört und war aufgestanden, um nachzusehen, berichtete die Polizei in Dillenburg am Freitag. Vor ihrer Schlafzimmertür leuchtete ihr ein Mann mit einer Taschenlampe ins Gesicht und sagte, dass er von der Polizei sei, im Haus Einbrecher seien und sie wieder ins Bett gehen möge. Das tat die Frau.

dpa

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Das ist der BVB

Das ist der BVB

Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Lawinen-Drama in Italien: Acht Überlebende gerettet

Lawinen-Drama in Italien: Acht Überlebende gerettet

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Deutscher Segler im Atlantik tot aufgefunden

Kommentare