Einbrecher nimmt kleines Mädchen als Geisel

Hannover - Ein Einbrecher hat am Dienstag in Hannover ein kleines Mädchen in seine Gewalt gebracht. Allerdings nur kurz.

Der Mann war am Morgen in eine Wohnung im Stadtteil Vinnhorst eingebrochen, wie ein Polizeisprecher sagte. In dem Haus hielten sich zwei Kinder auf, die den Einbrecher offenbar überraschten. Der Mann bedrohte den Angaben zufolge ein zehnjähriges Mädchen mit einem Gegenstand und flüchtete mit ihr. Nach mehreren hundert Metern habe sich das Kind selbst befreien können, sagte der Sprecher. Weitere Details teilte die Polizei zunächst nicht mit.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Obama grenzt sich von Trump ab - ohne ihn zu erwähnen

Obama grenzt sich von Trump ab - ohne ihn zu erwähnen

Entwarnung nach Großeinsatz in Manchester

Entwarnung nach Großeinsatz in Manchester

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Kommentare