Dubai: Flugzeugabsturz bei Flugshow

Dubai - Bei der Luftfahrtmesse in Dubai kam es am letzten Tag zu einem Unfall: Ein Flugzeug war nach einer Flugshow vor der Küste des Golfemirats abgestürzt.

Nach Angaben von Verantwortlichen in dem arabischen Emirat konnten sich der italienische Pilot und sein Co-Pilot am Freitag mit Fallschirmen retten. Sie hätten jedoch Knochenbrüche erlitten, hieß es. Unfallursache soll ein technischer Defekt gewesen sein.

Der Absturz ereignete sich, kurz nachdem die Piloten zu ihrem Heimflug von der Flugshow gestartet waren. Bei der Flugshow, die am Donnerstag das Ende der Luftfahrtmesse in Dubai markierte, hatten Teams aus vielen Nationen das Publikum mit waghalsigen Manövern beeindruckt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Vettel gewinnt Formel-1-Klassiker in Monaco

Vettel gewinnt Formel-1-Klassiker in Monaco

Rettungshunde trainieren im Verdener Kletterpark

Rettungshunde trainieren im Verdener Kletterpark

Trump stößt G7 in eine tiefe Krise

Trump stößt G7 in eine tiefe Krise

TuS Sulingen steigt in die Fußball-Oberliga auf

TuS Sulingen steigt in die Fußball-Oberliga auf

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare