Dozentin erschießt in US-Universität drei Kollegen

+
Amy Bishop wurde festgenommen.

Huntsville- Eine Biologie-Dozentin der Universität des US-Staats Alabama hat am Freitag während einer Sitzung ihrer Fakultät drei Kollegen erschossen und drei weitere zum Teil schwer verletzt.

Die Polizei nahm die Frau fest und beschuldigte sie nach einem Verhör des Mordes. Unter den Toten war der Vorsitzende des Fachbereichs Biologie, Gopi Podila, teilte Universitätssprecher Ray Garner mit. Die Polizei identifizierte die Verdächtige als Amy Bishop, eine Neurobiologin.

In der Sitzung ging es offenbar um die Amtszeit der Dozentin. Der Mann einer Teilnehmerin, Sammie Lee Davis, sagte, ihm sei gesagt worden, dass seine Frau Maria Ragland Davis bei einer Sitzung sei, in der es um die Beschäftigungsdauer eines Fakultätsmitglieds gegangen sei. Dabei sei jemand wütend geworden und habe zu schießen begonnen. Eine Studentin, die nach eigenen Angaben von Bishop unterrichtet worden war, Amanda Tucker, sagte, es habe Beschwerden über die Unterricht der Dozentin gegeben. Davis sagte, seine Frau habe Bishop bereits früher erwähnt und als jemanden bezeichnet, “der nicht mit der Realität umgehen“ könne. Sie sei “nicht so gut gewesen, wie sie meinte“. An der Universität in Huntsville sind 7.500 Studenten eingeschrieben. In Huntsville befindet sich auch das Marshall Space Flight Center der US-Weltraumbehörde NASA.

AP

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Entsetzen bei Bad Boys nach WM-Aus

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Retter geben Hoffnung auf Lawinen-Überlebende nicht auf

Verabschiedung der „Churchville"-Diakonin Sarina Salewski

Verabschiedung der „Churchville"-Diakonin Sarina Salewski

XXL-Faschingsparty in Bothel

XXL-Faschingsparty in Bothel

Meistgelesene Artikel

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Nach Amokfahrt: Säugling erliegt seinen Verletzungen

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote

Kommentare