Dozentin erschießt in US-Universität drei Kollegen

+
Amy Bishop wurde festgenommen.

Huntsville- Eine Biologie-Dozentin der Universität des US-Staats Alabama hat am Freitag während einer Sitzung ihrer Fakultät drei Kollegen erschossen und drei weitere zum Teil schwer verletzt.

Die Polizei nahm die Frau fest und beschuldigte sie nach einem Verhör des Mordes. Unter den Toten war der Vorsitzende des Fachbereichs Biologie, Gopi Podila, teilte Universitätssprecher Ray Garner mit. Die Polizei identifizierte die Verdächtige als Amy Bishop, eine Neurobiologin.

In der Sitzung ging es offenbar um die Amtszeit der Dozentin. Der Mann einer Teilnehmerin, Sammie Lee Davis, sagte, ihm sei gesagt worden, dass seine Frau Maria Ragland Davis bei einer Sitzung sei, in der es um die Beschäftigungsdauer eines Fakultätsmitglieds gegangen sei. Dabei sei jemand wütend geworden und habe zu schießen begonnen. Eine Studentin, die nach eigenen Angaben von Bishop unterrichtet worden war, Amanda Tucker, sagte, es habe Beschwerden über die Unterricht der Dozentin gegeben. Davis sagte, seine Frau habe Bishop bereits früher erwähnt und als jemanden bezeichnet, “der nicht mit der Realität umgehen“ könne. Sie sei “nicht so gut gewesen, wie sie meinte“. An der Universität in Huntsville sind 7.500 Studenten eingeschrieben. In Huntsville befindet sich auch das Marshall Space Flight Center der US-Weltraumbehörde NASA.

AP

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein

Kommentare