Dieser Hund hat die längsten Ohren

Boulder - Hund “Harbor“ hat mit seinen Ohren einen Weltrekord aufgestellt: Es sind laut Guinessbuch die “längsten Ohren an einem lebenden Hund“. Sein Frauchen erzählt, welche Probleme ihm das als Welpe bereitete.

“Harbors“ linkes Ohr misst 31,12 Zentimeter, sein rechtes 34,29 Zentimeter. Als der acht Jahre alte Black and Tan Coonhound aus der Stadt Boulder im US-Staat Colorado noch ein Welpe war, sei er über seine Ohren gestolpert und die Treppe hinuntergerollt, sagte Hundehalterin Jennifer Wert. Heute wollten Menschen “Harbor“ häufig fotografieren oder an seinen Ohren ziehen.

So alt ist Ihr Haustier in Menschenjahren

So alt ist Ihr Haustier in Menschenjahren

Der Titel für die “längsten Ohren an einem lebenden Hund“ 2012 wird “Harbor“ am (heutigen) Dienstag verliehen. Der 2009 verstorbene Hund “Tigger“ hält noch immer den Rekord für die längsten Ohren überhaupt: Ein Ohr des Tieres war 34,29 Zentimeter, das andere 34,92 Zentimeter lang.

dapd

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

Herbstmarkt in der Syker Innenstadt

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

"Stolzer" Wagner bezwingt polternden Mourinho

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Regierungspartei gewinnt Wahl in Japan

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

Einzelkritik: Pavlenka sicher, Bartels ganz schwach

Meistgelesene Artikel

Großmutter und Polizisten getötet: 25-Jähriger vor Gericht

Großmutter und Polizisten getötet: 25-Jähriger vor Gericht

Verheerende Waldbrände in Portugal - mehr als 30 Tote

Verheerende Waldbrände in Portugal - mehr als 30 Tote

Ex-Hurrikan „Ophelia“: Drei Todesopfer - Sturm zieht weiter nach Schottland

Ex-Hurrikan „Ophelia“: Drei Todesopfer - Sturm zieht weiter nach Schottland

Schiff vor den Philippinen gesunken - Passagiere trieben im Meer

Schiff vor den Philippinen gesunken - Passagiere trieben im Meer

Kommentare