Dieser Hund hat die längsten Ohren

Boulder - Hund “Harbor“ hat mit seinen Ohren einen Weltrekord aufgestellt: Es sind laut Guinessbuch die “längsten Ohren an einem lebenden Hund“. Sein Frauchen erzählt, welche Probleme ihm das als Welpe bereitete.

“Harbors“ linkes Ohr misst 31,12 Zentimeter, sein rechtes 34,29 Zentimeter. Als der acht Jahre alte Black and Tan Coonhound aus der Stadt Boulder im US-Staat Colorado noch ein Welpe war, sei er über seine Ohren gestolpert und die Treppe hinuntergerollt, sagte Hundehalterin Jennifer Wert. Heute wollten Menschen “Harbor“ häufig fotografieren oder an seinen Ohren ziehen.

So alt ist Ihr Haustier in Menschenjahren

So alt ist Ihr Haustier in Menschenjahren

Der Titel für die “längsten Ohren an einem lebenden Hund“ 2012 wird “Harbor“ am (heutigen) Dienstag verliehen. Der 2009 verstorbene Hund “Tigger“ hält noch immer den Rekord für die längsten Ohren überhaupt: Ein Ohr des Tieres war 34,29 Zentimeter, das andere 34,92 Zentimeter lang.

dapd

Mehr zum Thema:

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Kommentare