Diese Kartoffel sieht aus wie eine Schildkröte

+
„Beine“, „Körper“ und „Kopf“ dieser chinesischen Kartoffel-Schildkröte sind fest miteinander verwachsen und nicht künstlich verklebt.

Peking - Bauer Ma Xiuling (64) musste zwei Mal hinsehen, als er bei seiner Kartoffelernte dieses merkwürdige Gebilde ausgrub. Die 500 Gramm schwere Knolle sieht aus wie eine Schildkröte.

„Beine“, „Körper“ und „Kopf“ sind fest miteinander verwachsen und nicht künstlich verklebt. Gefunden wurde der Erdapfel auf einem Feld in der Nähe des Dorfes Yanji in der nordchinesischen Liaoning Provinz.

Diese Kartoffel sieht aus wie eine Schildkröte

Diese Kartoffel sieht aus wie eine Schildkröte

Eigentlich hatte die Kartoffel-Schildkröte sogar noch einen kleinen Schwanz. Doch der brach bei der Ernte leider ab. Dafür finden sich auf dem „Kopf“ der Knolle noch zwei kleine Knubbel, die als Augen durchgehen könnten.

„Unsere Nachbarn waren alle sehr überrascht, als wir ihnen die Kartoffel zeigten“, sagt Ma Xiuling.

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Blutbad von Las Vegas: Endlich gibt es eine gute Nachricht

Blutbad von Las Vegas: Endlich gibt es eine gute Nachricht

Mann macht unheimliches Video auf Flucht vor verheerenden Bränden in Kalifornien

Mann macht unheimliches Video auf Flucht vor verheerenden Bränden in Kalifornien

Albtraum-Unfall: Rentner stürzen von Tiroler Pass-Straße in felsige Tiefe

Albtraum-Unfall: Rentner stürzen von Tiroler Pass-Straße in felsige Tiefe

Weitere Häuser in Kalifornien gehen in Flammen auf - schon 38 Tote

Weitere Häuser in Kalifornien gehen in Flammen auf - schon 38 Tote

Kommentare