Diebe mit Google Street View geschnappt

+
Durch das Foto von Google Street View konnten die Handy-Diebe gefunden werden.

Groningen - Im niederländischen Groningen wurden mit Hilfe von Google Street View zwei Handy-Diebe überführt.

Das berichtet das Onlineportal "Engadget".

Ein 14-Jähriger meldete der Polizei in Groningen im September, zwei Jungen hätten ihn vom Fahrrad geschubst und sein Handy sowie 165 Euro gestohlen. Damals blieb die Anzeige erfolglos.

Monate nach dem Überfall entdeckte der Junge bei Google Street View zufällig ein Bild von sich und den beiden Tätern. Damit ging er erneut zur Polizei. Diese forderte bei Google das Originalbild an und konnte die beiden Täter kurz darauf ausfindig machen.

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Lehrerin kürt Siebtklässlerin zur „Terroristen-Kandidatin“

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Steuerfahnder heben illegale Tabakfabrik aus

Kommentare