Dieb klaut Edelstein-Koffer mit Millionen-Inhalt

Zürich - Auf dem Flughafen Zürich ist einem spanischen Schmuckhändler ein wertvoller Koffer mit Edelsteinen gestohlen worden. Nur einen Moment lang hatte der Mann sein Gepäckstück aus den Augen gelassen, da passierte es.

Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich vom Donnerstag hat die Beute einen Wert von etwa einer Million Franken (780 000 Euro). Der 52-jährige hatte seinen Trolley einen Moment aus den Augen gelassen. Der Dieb entkam unerkannt.

Der Schmuckhändler kam aus Bogotà in Kolumbien und wollte an der Uhren- und Schmuckmesse “BaselWorld“ teilnehmen, die an diesem Donnerstag begonnen hat. Im Umfeld der wichtigen Schmuckmesse kommt es immer wieder zu Diebstählen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Weniger Senioren und mehr Suiten: Flusskreuzfahrten-Trends

Weniger Senioren und mehr Suiten: Flusskreuzfahrten-Trends

Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

Blubbernd und alkoholfrei: Kombucha selber machen

Blubbernd und alkoholfrei: Kombucha selber machen

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Meistgelesene Artikel

ESA- und Nasa-Forscher wollen an harmlosem Asteroiden für den Ernstfall üben

ESA- und Nasa-Forscher wollen an harmlosem Asteroiden für den Ernstfall üben

Mann drohen drei Jahre Haft in Dubai - der Grund dafür macht sprachlos

Mann drohen drei Jahre Haft in Dubai - der Grund dafür macht sprachlos

Krankenhaus-Attraktion: Supermann kommt zum Fensterputzen

Krankenhaus-Attraktion: Supermann kommt zum Fensterputzen

UN-Generalsekretär fordert weltweite Abschaffung der Todesstrafe

UN-Generalsekretär fordert weltweite Abschaffung der Todesstrafe

Kommentare