Dieb klaut Edelstein-Koffer mit Millionen-Inhalt

Zürich - Auf dem Flughafen Zürich ist einem spanischen Schmuckhändler ein wertvoller Koffer mit Edelsteinen gestohlen worden. Nur einen Moment lang hatte der Mann sein Gepäckstück aus den Augen gelassen, da passierte es.

Nach Angaben der Kantonspolizei Zürich vom Donnerstag hat die Beute einen Wert von etwa einer Million Franken (780 000 Euro). Der 52-jährige hatte seinen Trolley einen Moment aus den Augen gelassen. Der Dieb entkam unerkannt.

Der Schmuckhändler kam aus Bogotà in Kolumbien und wollte an der Uhren- und Schmuckmesse “BaselWorld“ teilnehmen, die an diesem Donnerstag begonnen hat. Im Umfeld der wichtigen Schmuckmesse kommt es immer wieder zu Diebstählen.

dpa

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen

Meistgelesene Artikel

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Rätsel bei Google Maps: Liegt da ein Airbus im Main?

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Auto rast am Times Square in Gruppe von Fußgänger

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Fahrer vom Times Square stand möglicherweise unter Drogeneinfluss

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Mutiges Selfie: So etwas würden sich nur wenige Frauen trauen

Kommentare